Springe zum Inhalt

Instagram

Neues Highlight im Wald. Der Stein liegt da schon ein paar Jahre. Aber jetzt ist er ausgeschildert incl. einer Infotafel. Als er noch oben am Berg war habe ich gelernt,er heißt Hexenstein. Jeder wird ihn wohl nennen wie er mag 🤔 War eine schöne, kleine Runde durch den Winterwald.

Der Stein liegt da schon ein paar Jahre. Aber jetzt ist er ausgeschildert incl. einer Infotafel. Als er noch oben am Berg war habe ich gelernt,er heißt Hexenstein. Jeder wird ihn wohl nennen wie er mag 🤔 War eine schöne, kleine Runde durch den Winterwald.

#koalaoutdoor #nofilter #winter #winterwald #wichtelstein #wollmar

Camino 2021 – Tag 28 - Santiago 

Die Schlange beim Pilgerbüro war nicht so lang wie befürchet. Aber Support vor Ort gibt es schlicht weg nicht. 

Wieso die dort niemanden anstellen der zumindest auch englisch spricht und bei Problmeen helfen kann bleibt ein Geheimniss der Spanier.
Dank zweier Engländerinen die ich vom Weg kannte und dir mir den passenden Link gegeben haben hat es mit der Vorregisterung dann geklappt und ich hatte meine Wartenummer. 

Kaum war ich wieder draussen kam Siggi die Strasse zum Pilgerbüro runter. 

Also habe ich gewartet bis er wieder draussen war. Er hatte sich einen Spanier angelacht und der hat ihm im Büro geholfen. Ist auch ein scheiß mit dem System. 
Der Spanier wollte den deutschen dann ein Bier ausgeben. Das ist dann etwas größer ausgefallen als gedacht. So hatte ich um 9 Uhr einen Liter Bier im Mann :)

Nachdem ich Siggi gezeigt habe wo wir wohnen war erstmal warten angesagt bis meine Nummer dran ist. 
Der Wartebereich im Pilgerbüro ist draussen immerhin schön grün...

Mit den Urkunden in der Hand war das Tagesziel erreicht und wir konnten das Camino Abschluss essen in Angriff nehmen. 
Ohne Luca den sein Flug ging am Abend.

Camino 2021 – Tag 28 - Santiago

Die Schlange beim Pilgerbüro war nicht so lang wie befürchet. Aber Support vor Ort gibt es schlicht weg nicht.

Wieso die dort niemanden anstellen der zumindest auch englisch spricht und bei Problmeen helfen kann bleibt ein Geheimniss der Spanier.
Dank zweier Engländerinen die ich vom Weg kannte und dir mir den passenden Link gegeben haben hat es mit der Vorregisterung dann geklappt und ich hatte meine Wartenummer.

Kaum war ich wieder draussen kam Siggi die Strasse zum Pilgerbüro runter.

Also habe ich gewartet bis er wieder draussen war. Er hatte sich einen Spanier angelacht und der hat ihm im Büro geholfen. Ist auch ein scheiß mit dem System.
Der Spanier wollte den deutschen dann ein Bier ausgeben. Das ist dann etwas größer ausgefallen als gedacht. So hatte ich um 9 Uhr einen Liter Bier im Mann 🙂

Nachdem ich Siggi gezeigt habe wo wir wohnen war erstmal warten angesagt bis meine Nummer dran ist.
Der Wartebereich im Pilgerbüro ist draussen immerhin schön grün...

Mit den Urkunden in der Hand war das Tagesziel erreicht und wir konnten das Camino Abschluss essen in Angriff nehmen.
Ohne Luca den sein Flug ging am Abend.

#koalaoutdoor #nofilter #camino2021 #caminodelanorte

Camino 2021 – Tag 27 - O Emplame - SantiagoEntspanntes einlaufen nach Santiago und die Flashbacks zum Frances in 2018 waren überall auf den letzten 24 km. Ich war auch wieder erstaunt wieso die Menschen mit ihren Minirucksäcken nicht vom Fleck kamen. Aber es war wieder deutlich voller als zuvor - Pilger geschiebe auf den letzten 100 km eben -Den Döner in Santiago besuche ich bei jedem Camino und so habe ich mich erstmal gestärkt bevor ich zum Platz vor der Kathedrale bin. Und wer lag da in der Sonne ? Genau meine Crew. Die ganze Meute war noch in der Stadt. Die hatten für den Abend schon reserviert und somit war klar wo und mit wem ich essen gehe. Einchecken bei Mercedes, das letzte mal auf dem Camino Wäsche waschen und der Abend kann kommen. Auf einem Platz an der Kathedrale war ein Konzert mit Aritsten und so. Ich werde dazu ein Video seperat posten. Das ging über eine Stunde ...soviel konnte ich aber nicht aufnehmen. Danach ging es in die Tapas Bar und durch die Altstadt. Hier merkt man die Corona Regeln, ab 0 Uhr gab es nichts mehr zu trinken und alles hat quasi zugemacht. Hat trotzdem bis halb zwei gedauert bis ich im Bett war

Entspanntes einlaufen nach Santiago und die Flashbacks zum Frances in 2018 waren überall auf den letzten 24 km.
Ich war auch wieder erstaunt wieso die Menschen mit ihren Minirucksäcken nicht vom Fleck kamen.

Aber es war wieder deutlich voller als zuvor - Pilger geschiebe auf den letzten 100 km eben -

Den Döner in Santiago besuche ich bei jedem Camino und so habe ich mich erstmal gestärkt bevor ich zum Platz vor der Kathedrale bin.
Und wer lag da in der Sonne ? Genau meine Crew. Die ganze Meute war noch in der Stadt.
Die hatten für den Abend schon reserviert und somit war klar wo und mit wem ich essen gehe.

Einchecken bei Mercedes, das letzte mal auf dem Camino Wäsche waschen und der Abend kann kommen.
Auf einem Platz an der Kathedrale war ein Konzert mit Aritsten und so. Ich werde dazu ein Video seperat posten.
Das ging über eine Stunde ...soviel konnte ich aber nicht aufnehmen.

Danach ging es in die Tapas Bar und durch die Altstadt.
Hier merkt man die Corona Regeln, ab 0 Uhr gab es nichts mehr zu trinken und alles hat quasi zugemacht.
Hat trotzdem bis halb zwei gedauert bis ich im Bett war

#koalaoutdoor #nofilter #camino2021 #caminodelanorte