Springe zum Inhalt

Ederhöhenweg von Battenberg nach Frankenberg Teil 2 / 4

Ederhöhenweg von Battenberg nach Frankenberg Teil 2 / 4 Nach dem Abstieg zur Straße waren es nur noch gut 13 km und wie sich für jeden guten Wanderweg gehört ging es danach wieder bergauf. Das einzig nicht so schöne Stück war dann der Teil oben auf der Kuppe. Sonst waren die Teer Abschnitte (ausserorts) deutlich kürzer. Von der Furt durch die Eder erkennt man leider nicht sehr viel, es gehen nur zwei Spuren ins Wasser und das war's. Danach teilt sich der Weg die Strecke mit dem Eder-Klippenpfad daher habe ich auf der Strecke keine Bilder gemacht um Zeit gut zu machen die durch den Umweg verloren hatte. Zumal ich zu der Strecke schon ein Video auf YouTube habe. An der Stelle wo der Klippenpfad abbiegt und der Ederhöhenweg parallel zum Burgwaldpfad verläuft habe ich dann erstmal Rast gemacht 😀

Nach dem Abstieg zur Straße waren es nur noch gut 13 km und wie sich für jeden guten Wanderweg gehört ging es danach wieder bergauf. Das einzig nicht so schöne Stück war dann der Teil oben auf der Kuppe. Sonst waren die Teer Abschnitte (ausserorts) deutlich kürzer. Von der Furt durch die Eder erkennt man leider nicht sehr viel, es gehen nur zwei Spuren ins Wasser und das war's. Danach teilt sich der Weg die Strecke mit dem Eder-Klippenpfad daher habe ich auf der Strecke keine Bilder gemacht um Zeit gut zu machen die durch den Umweg verloren hatte. Zumal ich zu der Strecke schon ein Video auf YouTube habe. An der Stelle wo der Klippenpfad abbiegt und der Ederhöhenweg parallel zum Burgwaldpfad verläuft habe ich dann erstmal Rast gemacht 😀