Springe zum Inhalt

Ederhöhenweg von Battenberg nach Frankenberg Teil 1/ 4

Ederhöhenweg von Battenberg nach Frankenberg Teil 1/ 4  Am letzten Tag des Jahres habe ich noch eine todo aus diesem Jahr erledigt. Ich habe die Strecke erkundet von Battenberg nach Frankenberg, so wie es geplant war für unseren Testmarsch für den Megamarsch. Im nächsten Jahr geht's dann drum die ganze Strecke mal am Stück zu laufen, mal schauen ob sich jemand findet der den Spaß mitmachen will. Das ist Teil 1. Da ich immer nur 10 Bilder einfügen kann, werde ich also in ca. 10 Bilder Häppchen die Tour beschreiben. Startpunkt war in Battenberg, wo ich das letzte mal den Ederhöhenweg abgebrochen habe. Der Weg war gleich gesperrt also habe ich mal geschaut wie schlimmes  aussah erst ging es und dann war es völliges Chaos. Also musste ich umdrehen und entsprechend der Wegbeschreibung auf dem Hinweisschild das ganze umgehen. Dabei bin ich an dem alten Brunnen vorbeigekommen, wie man sieht hatte einen interessanten Ausblick von Battenberg aus über die winterliche Landschaft. Die Eder habe ich dann auch ein paar mal gesehen und eine völlig vereiste Treppe. Es war ein kleinen Abenteuer die runter zu kommen.

Am letzten Tag des Jahres habe ich noch eine todo aus diesem Jahr erledigt. Ich habe die Strecke erkundet von Battenberg nach Frankenberg, so wie es geplant war für unseren Testmarsch für den Megamarsch. Im nächsten Jahr geht's dann drum die ganze Strecke mal am Stück zu laufen, mal schauen ob sich jemand findet der den Spaß mitmachen will.

Das ist Teil 1. Da ich immer nur 10 Bilder einfügen kann, werde ich also in ca. 10 Bilder Häppchen die Tour beschreiben.

Startpunkt war in Battenberg, wo ich das letzte mal den Ederhöhenweg abgebrochen habe. Der Weg war gleich gesperrt also habe ich mal geschaut wie schlimmes  aussah erst ging es und dann war es völliges Chaos. Also musste ich umdrehen und entsprechend der Wegbeschreibung auf dem Hinweisschild das ganze umgehen. Dabei bin ich an dem alten Brunnen vorbeigekommen, wie man sieht hatte einen interessanten Ausblick von Battenberg aus über die winterliche Landschaft. Die Eder habe ich dann auch ein paar mal gesehen und eine völlig vereiste Treppe. Es war ein kleinen Abenteuer die runter zu kommen.